Landesexkursion am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 um 6.00 Uhr trafen sich rund 50 Vogel- und Naturfreunde und trotzten tapfer den sehr schlechten Wetterprognosen, welche sich Gott sei Dank in Ruggell – zumindest frühmorgens – nicht bewahrheitet haben.

In 5 Gruppen aufgeteilt und unter fachkundiger Leitung starteten die Gruppen auf unterschiedlichen Routen in Richtung Naturschutzgebiet / Riet.  Belohnt wurden die Gruppen unter anderem mit der Sichtung des Eisvogels, der Goldammer, Braunkehlchen, Mäusebussarde usw. Ebenfalls wurden wir mit der Sichtung von Rehen und Rehböcken und unseren wunderbaren Schwertlilien belohnt, welche im Ruggeller Riet beheimatet sind!

Als letztes Highlight konnten wir direkt vom Sportpark aus 5 Flussregenpfeifer beim munteren Balzen beobachten! Im Anschluss an die Exkursion trafen sich alle zum feinen Zmorga im Freizeit- und Sportpark Widau und wurden einem feinem Kaffee, Zopf, Fleischkäse usw.  begrüsst!

Mäusebussard (Steven Lampert)
….der jüngste Teilnehmer und der schnellste beim Essen fassen…

 

 

 

 

 

 

 

Goldammer (Xaver Roser)